Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2173 / 2186
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sariocc, Bi Natham
Alias
Bi Natham Sariocc

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Hyperphysiker wurde am 3. Mai 1252 NGZ auf Terra geboren. Der 1,62 Meter kleine, schlanke Mann mit Glatze ist Allrounder, der an Bord der JOURNEE viele verschiedene Tätigkeiten übernommen hat. Seine religiöse Überzeugunger ist Buddhist - bringt ihn immer wieder in Diskussionen mit anderen Besatzungsmitgliedern; so glaubt er fest an die Wiedergeburt.
 
In Krisensituationen scheint es oft so, als könne ihn nichts erschüttern.


Quellen: Glossareintrag in PR 2173 / 2186
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Terraner Bi Natham Sariocc war leitender Hyperphysiker an Bord des Spürkreuzers JOURNEE. Später wurde er zum 5. Inquisitoren Sariocc der Inquisition der Vernunft.
 
Charakterisieung
Bi Natham Sariocc war Buddhist.
 
Geschichte
Bi Natham Sariocc
Bi Natham Sariocc war als Besatzungsmitglied der JOURNEE im März 1312 NGZ Teilnehmer an Perry Rhodans Andromeda-Expedition. Als die JOURNEE während des Kampfs gegen das Reich Tradom zusammen mit der LEIF ERIKSSON in eine circa 160.000 Jahre zurückliegende Vergangenheit geschleudert wurde und dort im Gegensatz zum Mutterschiff zurückbleiben musste, war Bi Natham Sariocc ebenfalls an Bord. Er war eine der 19 Personen, die die Vernichtung der JOURNEE überlebten. Zusammen mit acht weiteren ehemaligen Besatzungsmitgliedern schloss er sich den Eltanen an und unterstützte sie bei ihrem Widerstand gegen die Inquisition der Vernunft.
 
Bei Kampfhandlungen gegen Schiffe der Inquisition erlitt Bi Natham Sariocc wie alle seine Kameraden schwerste Verletzungen und wurde anschließend von den Genetikern von Kaaf für genetische Versuche missbraucht.
 
Sariocc
Aus den Überresten der letzten sieben Terraner von der JOURNEE und der Tefroderin Raye Corona entstanden nach langwierigen Experimenten und Modifikationen mehrere neue Klongruppen: Die Konquestoren, die Rudimentsoldaten und acht humanoide Wesen, die als neue Verkörperungen der letzten Terraner und der Tefroderin gelten konnten. Die Körper dieser Wesen waren zerbrechlich und anfällig, aber quasi unsterblich, da sie anderen Lebewesen die Vitalenergie aussaugen konnten. An ihre Vergangenheit hatten sie nur wenige, bruchstückhafte Erinnerungen. Zunächst unterstützten diese Wesen die Tonkihn, doch als diese aufgrund der Machenschaften der Genetiker von Kaaf ausstarben, übernahmen sie selbst als neue Inquisitoren die Macht. Bi Natham Sariocc war einer von ihnen.
 
Der Inquisitor Sariocc starb bei der Schlacht um den Forschungsplaneten Rifa im Mai 1312 NGZ.


Quellen: PR 2150, PR 2151, PR 2173, PR 2185, PR 2186
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)